Inhalt dieser Seite

Spende von EDEKA Rees für die Greif Fighters

Aktuelles, Obstacle Course Racing 05.08.2024

Wie schon im letzten Jahr konnten Besucher des EDEKA-Marktes in Neureut 3 Monate lang die Leergut-Bons für dem TuS Neureut spenden. Was sie auch rege getan haben. Insgesamt sind über 700 Euro zusammen gekommen. EDEKA Rees hat dann großzügig auf 1.000 Euro aufgerundet, so dass wir bei EDEKA diesen Geld-Gutschein in Empfang nehmen durften. Herzlichen Dank dafür!

Das Geld wird für unsere Obstacle Course Racing (OCR) Abteilung, die Greif Fighters, verwendet. Bei OCR wird auf Läufe trainiert, bei denen Teilnehmer verschiedenartige Hindernisse zu überwinden haben. Dabei werden Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance und Koordination gefordert.  Wir haben auf unsere Anlage einen eigenen Parcour, der immer wieder ergänzt und ausgebaut wird. Seit letztem Jahr haben wir auch eine OCR-Jugendgruppe, die Greiflinge. Wenn sie oder Ihre Kinder sich für diesen Sport interessieren, melden Sie sich bei Daniel Durand (KingBauer@web.de) oder bei vorstand@tusneureut.de.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Andrea Sauer, die für den TuS Neureut die Aktion organisiert hat und natürlich allen, die den TuS Neureut mit ihrer Leergutspende unterstützt haben.

Erfolgreiche Tennisturniere beim TuS Neureut zu Ferienbeginn

Aktuelles, Über uns 29.07.2024

Das Kleinfeld-Turnier haben wir in diesem Jahr das erste Mal durchgeführt. Von 10:00 – 13:00 war die Anlage voll mit fröhlichen Kids, vielen Eltern und vielen Helfern. Am Ende gab es eine gemeinsame Siegerehrung mit Pokalen, Medaillen und Preisen für alle Kids. Vielen Dank an die Firma Polytec, die uns die Preise gesponsert hat (Danke für die Vermittlung Simone G.). Herzlichen Glückwunsch an die Spieler vom TuS Neureut

• Helena Cypra (2. Platz U9 Juniorinnen),
  • Ben Haut (5. Platz U8 Junioren) und
  • Hannes König (6. Platz U9 Junioren).

Die übrigen Ergebnisse vom Kleinfeld Turnier finden Sie hier.
Vielen Dank an das Team rund um Sonja, die das Ganze organisiert haben.

Das große Jugendturnier endete gegen 16:00 Uhr mit den Finalspielen in der U16 und U18 Kategorie. Auch hier gab es abschließend die Siegerehrung mit Pokalen und wertvollen Sachpreisen. Vielen Dank an Familie Kirchenbauer für das Sponsoring der Preise. Auch hier haben wieder einige Spieler von uns erfolgreich teilgenommen:

• Philipp Grether (3. Platz U18 Junioren),
  • Julian Cypra (Halbfinale U18 Junioren Nebenrunde)
  • Silas Dörr (Achtelfinale U16 Junioren),
  • Jonas Sauer (Viertelfinale U16 Junioren Nebenrunde)
  • Jakob Hahn (3. Platz U14 Junioren),
  • Vincent Wilsenach (1. Platz U14 Junioren Nebenrunde),
  • Zoe Wilsenach (3. Platz U12 Juniorinnen Nebenrunde).

Zusammenfassend waren es 4 tolle Tage und speziell am Sonntag war die Anlage den ganzen Tag voll von Besuchern und vielen TuS-Mitgliedern aus allen Abteilungen, die sich gemütlich bei Crêpes, Kuchen, Steak und Bier getroffen haben.

Vielen Dank an unseren Nachbarvereine TC Neureut und Germania Neureut, dass wir Eure Plätze mit verwenden durften. Danke an alle Sponsoren, Markisen Kirchenbauer, Firma PolyTec, Getränkemarkt Bierhalter und Tennisschule Schneider sowie unsere Gaststätte Olympia, die uns spontan mit Nachschub bei Bratwurst, Brot und Pommes versorgt hat, als unsere Einkäufe ausgingen. Spezieller Dank aber an alle Helfer bei der Spieleinteilung, Kasse und insbesondere bei der Verpflegung, die den überraschenden Ansturm am letzten Turniertag perfekt bewältigt haben.

Judokas vom Tus Neureut wieder erfolgreich

Aktuelles, Über uns 16.06.2024

Am Sonntag, den 9. Juni hatten sich gleich 6 unserer Judokas zur Teilnahme am Pfalzpokal in Limburgerhof entschlossen. Es war schön wie sich alle gegenseitig unterstützt und angefeuert haben und als großartiges Team zusammengehalten haben.

In der Altersklasse U 9 starteten Susanna und Smilla Pesch. Beide konnten in ihren jeweiligen Gewichtsklassen alle ihre Kämpfe vorzeitig und souverän für sich entscheiden. So konnten sich beide den 1. Platz sichern und strahlend ihre Siegerpokale entgegennehmen.

In der Altersklasse U 11 zeigten Leentje Pesch, Jannik Schmitt, Marc und Evelyn Tudor was sie sich im langjährigen Training angeeignet haben.

Leentje Pesch machte es ihrer Schwester und ihrer Cousine nach und ging bei allen ihren Kämpfen jeweils als Siegerin von der Wettkampfmatte und belegte damit ebenfalls den 1. Platz in ihrer Gewichtsklasse und stand damit auch  ganz oben auf dem Siegerpodest.

Nachdem sich Jannik Schmitt in einen guten Auftakt im ersten Kampf seinem Kontrahenten geschlagen geben musste, konnte er seine weiteren Kämpfe für sich entscheiden. Dadurch konnte er den 2. Platz erkämpfen.

Für die Geschwister Evelyn und Marc Tudor war es erst der 2. Wettkampf, an dem sie teilgenommen haben und auch sie zeigten, dass sie schon viel gelernt haben. Sie konnten beide einen Kampf für sich entscheiden und damit einen guten 3 Platz erzielen.

Wir gratulieren allen herzlich zu ihren großartigen Leistungen.

WannBeschreibungOrt

Sonntag 14.04.2024