Kraftraum - Geräte und und Gewichte für (fast) alles und jeden

Durch die großzügige Spende eines Mitglieds, der uns alle Geräte zur Verfügung stellte und das Engagement einiger Mitglieder beim Ausbau, konnte der TuS kurz vor der Jahrtausendwende endlich seinen lang gehegten Wunsch erfüllen und einen eigenen, sehr gut ausgestatteten Kraftraum in Betrieb nehmen. Anfangs wurde er besonders von Spitzensportlern aus den Abteilungen Judo und Leichtathletik intensiv genutzt. Inzwischen ist der Kraftraum mit seinen Möglichkeiten von zahlreichen Sportlern aller Abteilungen und auch Nicht-Mitgliedern zwischen 16 - 85 Jahren entdeckt worden, die regelmäßig, auch mehrmals in der Woche, hier trainieren.

Da bei Jugendlichen Kraftsport und Fitness aktuell stark in Mode sind, haben auch Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 - 20 Jahren ein starkes Interesse an unserem Karftraum entwickelt. Ob für Gerätetraining oder wechselnde Programme, ob offene Gruppen oder für die "Profis", der Raum ist mittlerweile die ganze Woche über immer gut besucht. Anja Rösen als Hauptverantwortliche für den Kraftraum stellt mit Hilfe von ausgebildeten Trainern individuelle Trainings-Programme zusammen und betreut „ihre“ Sportler bei der korrekten Ausführung der Übungen.

Der Kraftraum kann von allen interessierten Mitglieder außerhalb der Trainingszeiten allein genutzt werden. Nach einer entsprechenden Einweisung durch unsere Trainer müssen Sie eine Nutzungsvereinbarung unterschreiben und bekommen einen Zugangs-Chip für den Kraftraum ausgehändigt. Einen Termin für eine Einweisung können Sie per Mail (vorstand@tusneureut.de) oder per Telefon ausmachen. Die Gebühr für die Kraftraum-Nutzung beträgt aktuell 60,- Euro pro Jahr. Bei Familien fällt die Nutzungsgebühr nur einmal an.

Kraftraum Belegung

WochentagUhrzeitSportartVeranstaltung